Unsere Kirche
  Unser Dorf
  Die Bredows
  Unsere Filme
Förderverein für Kirche und Dorf Görne e.V.

Der Verein sieht seine Aufgabe in der Erhaltung und Instandsetzung der Dorfkirche in Görne (einschließlich des Kircheninventars) und der Pflege des Kirchenumfeldes.
Im April 1999 wurde auf Initiative der Journalistin Karin Bader der "Förderverein zur Erhaltung der Historischen Dorfkirche e.V." gegründet. Wie die Bezeichnung schon erkennen lässt ging es zuerst vor allem um den Erhalt des historischen Kleinodes der dörflichen Gemeinde. Zum Zeitpunkt der Vereinsgründung befand sich das Gotteshaus in keinem all zu guten Zustand. Insbesondere im Innenraum blätterte der Putz bereits von den Wänden ab, die Farben waren stark nach gedunkelt und die Malereien bedurften dringend einer Restauration.
Das Vorhaben gelang, Anfang der 2000er Jahre wurde die Kirchen innen saniert. Einige Jahre später folgte dann 2011 die Neugestaltung der Außenfassade.
Im Jahr 2014 erfolgte eine Sanierung des Gedenksteins der Toten des 1. Weltkrieges und die Errichtung eines Gedenkens an die Verstorbenen des 2. Weltkrieges. Seit 2014 greift der Verein in jedem Jahr ein lokalhistorisches Thema im Rahmen einer Ausstellung auf.