Unsere Kirche
  Die Bredows
  Unsere Filme
Unsere Ausstellungen

Im Rahmen einer Ausstellung widmen wir uns in regelmäßigen Abständen einem Bewohner oder Themas unseres Ortes. Die Ausstellung finden Sie in den Sommermonaten frei zugänig an der Turmseite unserer Kirche. Wir würden uns freuen Sie zu einer der begleitenden Veranstaltungen oder einfach nur so als Besucher begrüßen zu dürfen. Hier finden Sie die bisherigen Ergebnisse unserer Themensuche
2014: Der Kirchenmaler Robert Sandfort
Blick auf Görne - bitte anklicken! Blick auf Görne - bitte anklicken! Blick auf Görne - bitte anklicken! Blick auf Görne - bitte anklicken!
Blick auf die Mühlensiedlung - bitte anklicken! Das alte Pfarrhaus - bitte anklicken! Das Schloss von der Straße aus gesehen - bitte anklicken! Blick auf Görne - bitte anklicken!
2015: "15 Jahre auf der Schattenseite des Bitterfelder Weges ..."
5 Jahre davon lebte der Karrikaturist Heinz Behling in Görne-Dickte
2016: 8000 Jahre Görne
Eine archäologische Spurensuche
2017: "Kindersch(m)erz aus Görne"
Die Bredows und Fontan in Görne
2019: "Neue Heimat Görne"
Flucht Vertreibung und Ankunft in Görne
2021: "Lager-(un)wesen im Havelland"
Von Arbeitsdienst- und Kriegsgefangenenlagern !
Lagerunwesen im Havelland - bitte anklicken! Der Reichsarbeitsdienst - bitte anklicken! Blick auf Görne - bitte anklicken! Die Lager - bitte anklicken!
Blick auf die MühlensiedlungDie Lager ab Kriegsbeginn 1939 - bitte anklicken! Die Zeit als Arbeitskomando 984 - bitte anklicken! Die Nutzung als Speziallager - bitte anklicken! Oflag 8 - und Notunterkunft - bitte anklicken!
2023: "Wie die Westfalen nach Friesack kamen"
Von 21 westfälischen Bauern, die nach Friesack kamen um dort zu siedeln.
Wie die Westfalen nach
Friesack kamen… - bitte anklicken! Das Reichssiedlungsgesetz - bitte anklicken! Herkunft - bitte anklicken! Ankunft - bitte anklicken!
Das 60-Morgen Typenhaus - bitte anklicken! Das 60-Morgen Typenhaus-2 - bitte anklicken! Die katholische Gemeinde in Friesack - bitte anklicken! Gesellschaftliches Leben - bitte anklicken!